Neuer Europameister 2016

 

GOLD FÜR DIE STEINMETZE
THOMAS RUDLSTORFER ist EUROPAMEISTER 2016
EuroSkills 2016 in Göteborg/Schweden vom 30. November – 4. Dezember 2016

 

 
Videodreh vor der Abfahrt nach Göteborg

       

Wir dürfen einen weiteren sensationellen Erfolg für die Steinmetzbranche verkünden: Der Oberösterreicher Thomas Rudlstorfer erkämpfte die nächste Goldmedaille für die Steinmetze bei den Europameisterschaften in Schweden. Er hat die Punkte für Österreich geholt und die Berufsgruppe der Steinmetze gratuliert herzlich. Wir sind stolz auf unseren neuen amtierenden Europameister.

Thomas hat die Lehre bei Strasser Steine GmbH in St. Martin/ Mühlkreis absolviert und arbeitet als Geselle weiter im Betrieb. Durch die großartige Unterstützung seines Arbeitgebers, konnte er einige Wochen mit seinem Betreuer Bernhard Hasenöhrl, intensiv trainieren. Er ist beim Wettkampf über sich hinausgewachsen und hat mentale Stärke bewiesen. Damit holte er verdient, mit 4 Prozentpunkte Vorsprung den Europameistertitel vor Slowenien und Frankreich, für die österreichischen Steinmetze.

       

Wir sind stolz auf unseren neuen amtierenden Europameister 2016

 


TV-Tipp:

"Das rot-weiß-rote Wintermärchen: Österreich bei der Berufs-Europameisterschaft!“, ein „Österreich-Bild“ aus dem ORF-Landesstudio Steiermark, zu sehen am Sonntag, 11.Dezember, um 18.25 Uhr in ORF 2

 

weitere Informationen unter https://www.wko.at/Content.Node/SkillsAustria/Startseite---SkillsAustria.html