Neuer Weltmeister 2015

 

MARIUS JOSEPH GOLSER HOLT GOLD FÜR DIE STEINMETZE
bei den Berufsweltmeisterschaften 2015 in Brasilien

Wir dürfen einen weiteren sensationellen Erfolg für unsere Steinmetzbranche verkünden. Der Salzburger Marius Joseph Golser erkämpfte bei der Berufsweltmeisterschaft in São Paulo/Brasilien die Goldmedaille für die Steinmetze. Er hat sich mit den besten Steinmetzen der Welt gemessen und die Punkte für Österreich geholt. Wir haben somit einen neuen amtierenden Weltmeister und wir gratulieren herzlich.

Nach Abschluss der Steinfachschule in Hallein besuchte er die Steinbildhauerschule in Laas/ Südtirol. Mit der großartigen Unterstützung seines jetzigen Arbeitgebers Kienesberger GmbH in Schlüsslberg/ OÖ, hat er sein Bestes gegeben. Trainiert wurde er von unserem Chefexperten Bernhard Hasenöhrl, der mit Marius intensiv gearbeitet hat.

35 junge Fachkräfte aus Österreich kämpften um Medaillen bei der vom 12.-15. August 2015 stattfindenden WorldSkills. Der hervorragende Erfolg: 5 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze sowie 15 Medaillon of Excellence lautet das überaus gute Ergebnis, über das sich das Team Austria sehr freuen darf.

     
 Überreichung der Goldmedaille an Marius Golser              Flughafenempfang des Weltmeisters Marius Golser

    

Wir sind Stolz auf unseren Weltmeister und gratulieren herzlich v.l.n.r. Bernhard Hasenöhrl, Marius Golser, Arbeitgeber und BIM -Stv. Norbert Kienesberger und BIM Wolfgang Ecker.